Powered by Enter Logic

Schub fürs Jahn-Spiel: Patrick Mölzl schafft A-Lizenz als Lehrgangsbester

Dabei musste sich Mölzl als Trainer des SVK mit dem Taktiktraining, dem Coaching rund um ein Spiel samt Gegner-Analyse, spieltaktischer Vorbereitung und Steuerung der Mannschaft im Spielverlauf auseinandersetzen. Zudem stand das Konditionstraining in höheren Spielklassen samt Prävention und Regeneration, Ernährung und Torhüter-Training auf dem Programm.

Der gebürtige Münchner und Sohn der türkischen Fußball-Legende Erhan Önal bestand die abschließende Prüfung, die auch Ex-Nationalstürmer Gerald Asamoah und die ehemalige Nationalspielerin Adriane Hingst absolvierten, als Lehrgangsbester. Die DFB-A-Lizenz gilt laut Mölzl als "Vorstufe zum Fußball-Lehrer". Würde der SVK-Coach auch diese letzte Hürde meistern, dann könnte er demnächst Profimannschaften in den Bundesligen trainieren.

Kommentar schreiben

Schreibe faire und positive Beiträge!

Vielen Dank und viel Spaß! :)


Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by Enter Logic

Fanartikel